Montag, 1. Juni 2015

Der Abschluss unserer Vorbereitungen rückt näher....

Heute war wieder ein angestrengender Tag. Wir haben die restliche Schotterlieferung erhalten, nochmals 60 Tonnen. Diese hat unser Tiefbauer auf unserem Grundstück verteilt und wir haben immer wieder Höhenmessungen durchgeführt um die gewünschte Höhe für die Unterkante Bodenplatte von 386,70m minus 0,84m Schotterpolster zu erhalten, weil wir eine 16cm dicke Boden Platte erhalten. Danach habe ich nun schon zum vierten mal das Schotter abgerüttelt. In der Summe haben wir nun 240 Tonnen geprüftes und zertifiziertes Schotter lagenweise verbaut und abgerüttelt.


Ausserdem hatte meine Frau angemerkt das ihr die oberste Reihe unserer Mauer nicht so gefällt mit den 3 aufrecht stehenden Jurablöcken. Dies habe ich dann unserem Tiefbauer gesagt und nach einer kurzen Besprechung haben wir die Steine waagrecht gelegt. Hat zwar ca. 3 Stunden gedauert bis wir es hinbekommen haben, aber das Ergebnis hat dann auch meiner Frau sehr gut gefallen und auch unserer Nachbarn und bekannt haben festgestellt das es so besser aussieht. Positiver Effekt war dann auch noch das wir nicht einen Stein zu wenig haben sondern sogar einen zuviel ;-). Hat meine Frau mal wieder den richtigen Riecher gehabt, was würd ich nur ohne sie machen.....

Vorher

Nachher


Ausserdem waren heute die Vermessungstechniker gegen 13.00Uhr auf dem Grundstück und haben die Markierungen auf unserem Schnurgerüst angebracht , damit wir die nächsten Tage, die Entwässerungsrohre die in die Bodenplatte kommen, verlegen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen