Heute morgen wollte ich unseren Erdbauer telefonisch fragen ob er bereits die Sandsteinmauer am Wochenende aufmachen kann, da erzählt er mir doch allen ernstes das der Baggerfahrer der am 18.Mai anfangen wollte in der Woche keine Zeit hat. Ich dachte ich werde verrückt wie kann man nur so arbeiten wir haben extra 2 Wochen gewartet (also vergeudet ) und jetzt stellt sich raus das wir schon viel früher hätten anfangen können. Ich bin stinksauer aber es hilft nichts, ich muss einen neuen organisieren oder finden, der uns das auskoffern des Grundstücks macht und die überschüssige Erde wegbringt ( wir rechnen mit ca. 300m³). Unser Erdbauer kannte keinen mehr derr auf die schnelle Zeit hatte also musste ich das selbst in die Hand nehmen und habe per Whatsapp ein paar Kollegen angeschrieben. Und siehe da mein Kollege Steffen ( mein Held des Tages ) konnte mir tatsächlich helfen und hat mir über einen Kumpel von ihm den Kontakt zur Firma Neichel Erdarbeiten ermöglicht. Dort habe ich dann auch gleich angerufen und sie haben mir gesagt das sie Anfang der Woche noch Zeit hätten und haben mit mir gleich für Samstag einen Vorort Termin ausgemacht und werden mir dann gleich am Samstag noch ein Angebot zukommen lassen, sie haben einen grossen Kettebagger CAT 322
und drei 3-Achser LKWs. Uns bleibt nichts übrig, wenn sie keine überteuerten Preise haben werden wir sie wohl beauftragen , aber mal schauen wie es am Samstag weiter geht.
Unserem Erdbauer der für uns die Hangmauer und die Entwässerung machen soll habe ich dann am Tag drauf erstmal den Kopf gewaschen und ihm erklärt das so etwas bei einem so eng gestrickten Terminplan absolut nich akzeptabel ist.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt aber viele Chancen bekommt er von uns nicht mehr, die dunkelgelbe Karte habe ich ihm schon mal gezeigt.