Dienstag, 12. Mai 2015

Bauleiterbesprechung die dritte ;-)

Unser neuer Bauleiter Herr Vettel hae um einen Termin mit unserem Erdbauer gebeten um nochmals alles zu besprechen weil uns von unserem Bauträger empfohlen wurde das Gründungspolster für unser Haus selber zu machen weil wir hier wesentlich billiges kommen würden und wir ja sowieso einige Erdarbeiten erledigen müssen wie das auskoffern des Hanges, Erstellung einer Hangabfangmauer und das umsetzen der Abwasserleitung unseres Nachbarn (auf seine Kosten), sowie die Erstellung einer Zufahrt durch den Teilabriss der Sandsteinmauer und Erstellung einer Baustrasse auf das Grundstück.

Nun haben wir uns mit unserem Erdbauer und dem Bauleiter getroffen und festgelegt das es am 18.05.2015 los geht und wir ca. 2 Wochen brauchen für die Bauvorbereitung unsererseits.

Herr Vettel hat uns dann mitgeteilt das ein Gründungspolster von 80cm Höhe erstellt werden muss und in 20cm Schritten lageweise aufgebracht und verdichet werden muss. Herr Vettel hat uns mitgeteilt das er verdichtungsfähiges Brechkornmaterialien mit der Körnung 0-32mm benötigt umd hat unserem Tiefbauer, der das organisiert, mitgeteilt das es sich um geprüftes und zertifiziertes Material handeln muss und er die Lieferscheine kontrollieren wird.
Ausserdem ist ein Überstand des Schotterpolsters von jeweils 60cm erwünscht.
Desweiteren wurde der Kranplatz nochmals besprochen und fixiert.

Auf meine Frage wie lange das Gerüst das aufgebaut wird steht , wurde mitgeteilt das es ca. 8 Wochen steht und und es erst wegommt wenn unsere Photovoltaikanlage montiert ist.
Das ist echt super das Dürr Massivhaus uns da so entgegenkommt.
Habe auch angemerkt das wir gerne ein Richtfest machen würden und der Bauleiter uns rechtzeitig informieren soll wann das Dach erstellt wird damit wir eins vorbereiten können.