Gesagt, getan . Nachdem ich einige interessante Immobilien gefunden
hatte und diese meiner Frau gezeigt habe, musste sie mir gestehen das
sie sich mit diesen ganzen älteren Immobilien nicht anfreunden konnte.
Ihre Argumente waren eigentlich auch immer die gleichen : zu alt , zu
renovierungsbedürftig , schlechte Lage , zu hohe Kosten für das was man
bekommt.
Jetzt zum ersten mal im Februar 2014 beichtete sie mir
dann das erste mal wenn Haus dann was Neues , das man dann auch selbst
so gestalten kann wie man will.
Nun ging es für mich wieder von vorne los und ich musste erstmal ein Grundstück suchen.
Nachdem ich in Bad Herrenalb doch ziemlich schnell einige gefunden hatte und auch schon einige Maklergespräche geführt hatte wollte ich eigentlich schon aufgeben weil , alle die wir uns angeschaut hatten waren zu teuer , zu groß oder in einer suboptimalen Lage.
Doch dann kam die Geburtstagsparty meiner Frau und im Gespräch mit den Zieheltern meiner Frau haben sie uns mitgeteilt das sie einen Freund haben der ein Grundstück zu verkaufen hat. Ich kannte das Grundstück bereits, und dachte es sei reserviert, weil ich deshalb bereits beim Makler angefragt hatte und eine Absage bekommen hatte.
Also wurde beim Grundstücksinhaber seitens der Zieheltern sofort angerufen und der Erstkontakt sowie ein erster Besichtigungstermin gemacht.
Einige Tage vergingen und wir sind dann zusammen mit dem Ziehvater meiner Frau zum Besichtigungstermin gegangen und wurden nicht entäuscht. Das Grundstück war ein Traum, genau die richtige Größe für uns , eine tolle Lage und der Preis war auch genau in unserem Budget. Wir waren uns mit dem sehr sympatischen und entgegenkommenden Grundstücksinhaber auch sehr schnell einig und haben es uns dann bei der Maklerin die dafür zuständig war bis zum Ende des
Jahres reserviert , weil dann unser Eigenkapital zur Verfügung steht.