Mittwoch, 11. März 2015

Gemeinderratssitzung Technischer Ausschuss

Heute war die Gemeinderatssitzung des Technischen Ausschusses bei der ich anwesend war.

Nach einigen anderen Anträge wurde über unseren Bauantrag beraten und danach abgestimmt.

Der Bürgermeister und unser Vermesser mussten sich enthalten weil sie befangen waren als direkter Nachbar und Beauftragter für die Vermessungsarbeiten.

Nach einer kurzen Beratung wurde eigentlich von den meisten Ausschussmitgliedern der Bauantrag begrüßt und als gelungen und vollständig gelobt.

Nur ein Mitglied des Ausschusses merkt an das es sich hier ja "nur" um einen Fertighaushersteller handeln würde, ohne Kelle gebaut wird und meinte noch zu mir das es unverständlich sei das wir unsere Terasse auf die Nord-OstSeite des Hauses setzen.

Meine Anmerkung hierzu, natürlich hätten wir gerne unsere Terasse auf die Südseite des Hauses gesetzt, leider würden wir dan aber auf ein 8 auf 10 m Hohe Hauswand blicken und trotzdem immer im Schatten sitzen.
Deshalb haben wir uns mit meiner Frau gegen ein Südterasse entschieden und für einen tollen Ausblick auf den Falkenstein und einen schön gestaltbaren Terassenaussenbereich!

Die Südseite ist da wo der Schatten auf dem Bild ist


Jetzt kommt die Terasse auf die rechte Seite auf diesem Bild mit einer tollen Aussicht

Übrigens wurde unser Bauantrag vom Technischen Ausschuss des Gemeinderats einstimmig von allen Abstimmberechtigten Ausschussmitgliedern angenommen.
Jetzt wird unser Bauantrag an das Landratsamt Calw geschickt und von dort erhalten wir dann in nächster Zeit unsere Baugenehmigung bzw. den Startschuss !
Nun heisst es nur noch warten ....................

1. Vorort Termin mit unserem Bauleiter

Heute hatten wir mit unserem Bauleiter Herr Dürr einen Vorort Termin zur Begutachtung des Grundstücks und der Festlegung des Kranplatzes und des weiteren Ablaufs.
Bei dem Termin haben wir dann den Kranplatz festgelegt und vereinbart das wir einen weiteren Termin mit den Tiefbauern vereinbaren. müssen , da durch diagonal unser Baufenster die Abwasserleitung unseres Nachbarn läuft und diese noch vor Baubeginn der Bodenplatte verlegt werden muss ebenso muss die Mauer vor dem Grundstück 6m breit geöffnet werden, die wird später unsere Zufahrt. Die Kosten hierfür trägt wie notariell vereinbart unser zukünftiger Nachbar von dem wir das Grundstück gekauft haben. Er wird einen Termin mit seinem Erdbauer vereinbaren und wir werden dann dazustoßen mit Herr Dürr und unserem Tiefbauer Erol Bau GmbH.